Twitter hat ein Zensurproblem

Twitter hat seit einigen Tagen Probleme mit der Darstellung von Tweets.

Twitter geriet in letzter Zeit immer häufiger in Kritik, wegen gewissen Zensurmaßnahmen und der Zusammenarbeit mit fragwürdigen “Anti-Hass-Kampagnen”. Das derzeitige Problem ist allerdings anders, als das “shadowbanning” und “throttling“.

Wenn man zB einen Tweet her nimmt, bei “Antworten” die Nummer 10 angezeigt wird, aber tatsächlich werden nur 3 Antworten angezeigt, dann gibt es hier ein Problem.
Hier ist ein Beispiel:

Mehrere User haben sich bereits mit diesen Problem gemeldet, es sieht sehr nach einen Fehler aus. Wäre es eine Zensurmaßnahme, dann wäre es äußerst bedenklich. Zwar ist es einer Firma erlaubt zu entscheiden, ob sie zensieren, oder nicht, das Problem ist nur, dass Jack Dorsey behauptet, Twitter stünde für freie Meinungsäußerung, …

… denn die Realität sieht ganz anders aus. “Sicherheit” geht vor. Und Inhaber von Aktien könnten damit ein Problem haben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Trackbacks.