Bookmarks synchronisieren (für Firefox)

Dieser Beitrag wurde vor 9 Jahren veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Ich verwende abwechselnd zwei Computer für meine Arbeiten im Internet, dadurch habe ich auch auf beiden Computern verschiedene Bookmarks/Lesezeichen im Firefox gesetzt. Also wenn ich auf meine Hauptcomputer neue Favoriten gesetzt habe und dann auf meinen Zweitcomputer diese suchte, fand ich sie natürlich nicht.

Da musste natürlich etwas dagegen geschehen, und nach kurzer Suche (das war wirklich nur eine sehr kurze Suche), fande ich auch ein passendes Addon für den Firefox, nämlich Foxmarks.

Foxmarks ist ein kostenloser Dienst, der es ermöglich, dass die Bookmarks auf einen Server abgespeichert/synchronisiert werden. Wenn ich also mit den zweiten Computer arbeite, der ebenfalls Firefox und Foxmarks benutzt, dann brauche ich mir da keine Gedanken mehr um meine Bookmarks machen.

Das Geniale daran ist außerdem, dass ich die Bookmarks auch von jeden anderen Computer aus ansehen und bearbeiten kann, auch wenn ich gar keinen Firefox Browser habe. – Somit kann ich von wo anders aus, bereits zB neue Bookmarks hinzufügen und sobald ich dann wieder auf meinen Haupt, oder meinen Nebenrechner den Firefox öffne, sind die neuen Bookmarks ebenfalls dabei.

Die Anmeldung ist kostenlos!

Anmeldung und Online Bookmarks (Englisch)

Firefox Addon Seite mit deutscher Beschreibung, sowie deutschsprachigen Addon (Download)

Dieses Addon ist auf jedenfall empfehlenswert!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.