neues Aussehen für GMail

Dieser Beitrag wurde vor 9 Jahren, 3 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Seit heute gibt es ein neues Aussehen für Gmail-Benutzer.

Man hat ab jetzt die Möglichkeit eines der derzeit vorhandenen 30 Themes auszuwählen, um sein eigenes Gmail persönlicher zu gestalten.

Welche Motive es derzeit gibt, kann man sich in den Einstellungen -> Motive ansehen.

Und wer noch keine Motive zur Auswahl hat, kann sich die Screenshots im offiziellen Gmail Blog ansehen, aber keine Sorge, laut dem Blog werden diese Themes für alle User in den nächsten Tagen freigeschalten.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Bei der Auswahl eines Themes/Motivs wird man nach Land/Ort gefragt, kann es sein, dass sich die Themes an den Tag anpassen (Tagsüber scheint im Theme die Sonne und in der Nacht der Mond), so wie es bereits bei einigen Themes in iGoogle möglich ist? UPDATE: Ja, so ist es! Genauso wie bei iGoogle haben einige Themes/Motive die Möglichkeit sich an die Uhrzeit oder an das Wetter anzupassen.

Genug geschwafelt, hier sind Screenshots von der deutschsprachigen Oberfläche mit den Themes/Motiven zur Auswahl!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.