Firefox 3 ist erschienen

Dieser Beitrag wurde vor 6 Jahren, 3 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.


Gestern, am 17. Juli 2008, um 19 Uhr unserer Zeit, ist die neueste, dritte Version von Firefox erschienen. Eigentlich sind ja bereits zuvor Testversionen und Release-Candidates, nur diesmal ging es um die ofizielle Version, 3.0

Nicht nur das:
Mozilla startet einen Versuch für den Weltrekord, mit den meisten Softwaredownloads innerhalb von 24 Stunden.

Bis jetzt (ca. 12 Stunden nach den Release) wurde der Firefox 3 weltweit bereits 5 Millionen mal downgeloaded, Davon waren 302.000 Downloads aus Deutschland, 39.000 Downloads aus Österreich und 37.000 Downloads aus der Schweiz.

Man kann diese Statistik auch hier einsehen.
Versionshinweise zu Firefox 3.0 findet man hier.
Und nicht vergessen, wenn du durch Wörter wie “User” total genervt bist, dann installiere dir das Addon “Binnen-I be gone“, damit ist dann dieses Problem ebenfalls gelöst 😉

kreative Beta Versionen:
Auch die Kreativität lässt sich zeigen, denn jedes Ankündigungsfenster eines Betas war mit einen eigenen Bild versehen:

 

 

 

 

 

[UPDATE 19.06.08 – 10:07]
In der Zwischenzeit wurde Firefox 3 über 10.000.000 (10 Millionen) mal heruntergeladen. Derzeit wird vom Guinness Worldrecords Team überpüft, ob es sich um einen Weltrekord handelt.

[UPDATE 22.06.08 – 10:56]
Die neue Firefox Version 3, wurde inzwischen 15.000.000 mal downgeloaded, Weltrekord ist noch nicht bekannt, befindete sich noch bei der Überprüfung, wird daher auch vermutlich noch ein paar Tage andauern.

[UPDATE 25.06.08 – 10:36]
Es ist inzwischen eine Woche vergangen, Firefox 3 wurde bereits 20.000.000 mal heruntergeladen, über den Weltrekord ist leider noch nichts bekannt, sollte aber dieser Woche noch bekannt werden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.