Postal 2 für Steam bekam grünes Licht (Update)

Dieser Beitrag wurde vor 5 Jahren, 10 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Vor wenigen Tagen schrieb ich darüber, dass Postal 2 in das Programm für Greenlight aufgenommen wurde.
Man musste aber noch für das Spiel abstimmen, um es auch wirklich auf Steam zu bringen.
Am Montag (15. Okt.) bekam Postal 2 dann endlich grünes Licht und wird demnächst über Steam verkauft.

Hier nun ein paar Antworten auf Häufig gestellte Fragen (entnommen von den FAQs):

Warum nicht direkt über Steam anbieten? Warum musste in Greenlight erst darüber abgestimmt werden?
Postal 1 & Postal 2 wurde von Running With Scissors (RWS) entwickelt, RWS sind auch die tatsächlichen Erfinder vom Postal Franchise.
Postal 3 hingegen wurde nicht von RWS, sondern einer russischen Firma entwickelt.
Von RWS gibt es also noch kein einziges Spiel auf Steam. Da sich RWS auch von Postal 3 distanziert musste Postal 2 via Greenlight eingereicht werden.

Voraussichtlicher(!) Erscheinungstermin:
~ 22. Okt. 2012 (+/- ein paar Tage)

Wieviel wird es kosten?
Zwischen 9,99 und 14,99 US-Dollar (Umgerechnet 7,65 – 11,49 Euro – Realistisch gesehen (Steam Preis), wohl eher zw. 10-15 Euro)

Ist es Uncut?
Ja, das Spiel gibt es ausschließlich ungeschnitten.

Das Spiel wurde damals in meinen Land verboten/gebannt, wird dies weiterhin so sein?
Dies ist nicht sicher, in einigen Ländern hat sich im Laufe der Zeit etwas getan, es könnte gut möglich sein, dass es in einigen Ländern (wo es zuvor gebannt war) wieder erlaubt sein könnte.

Was ist mit “Share the Pain” und “Apocalypse Weekend”?
Beide Add-Ons sind inkludiert

Funktioniert Postal 2 mit Windows 7 (64bit)?
Die meisten Leute haben keine Probleme mit Win7 64bit

Wird Postal 2 Steamworks verwenden (für Modding)?
Modding ist ja bereits jetzt möglich (Unreal2 Engine). Sollte es sich auszahlen und Valve es erlauben, wird es auch Steamworks für Postal 2 geben

Mehr beantwortete Fragen gibt es hier (englisch).

UPDATE:
Postal 2 Complete” ist nun auf Steam verfügbar, es kostet derzeit 12,59 € (Aktion). – Die Entwickler werden aber versuchen, dass Spiel des Öfteren mi Aktionspreis anzubieten.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.