Skyrim Mod: Update für Tailog Briarheart

Dieser Beitrag wurde vor 5 Jahren, 6 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Sollte jemand von euch bereits den Post von Tailog den Dornenherz der Abgeschworenen gelesen haben und sich für diese Mod interessieren, so gibt es nun ein Update zu verkünden. Inzwischen gab es ja eigentlich bereits zwei Updates.

Beschreibung:
Bei der Mod “Tailog – a foresworn Follower” handelt es sich um einen eigenen Follower für Skyrim. Tailog ist ein “Dornenherz der Abgeschworenen” bzw. auf Englisch “Forsworn Briarheart” (Erkennbar an den “Tannenzapfen” an der Stelle, wo das Herz sein sollte).

Tailog kann man in Weißlauf in Brisenheim finden (dazu muss man das Haus erst einmal besitzen, oder man kann auch in das Haus einbrechen) und ihn dann einfach als Follower einstellen.

Wenn man nicht mehr will, dass Tailog einem folgt, dann kann man ihn einfach an der Stelle stehen lassen, er wandert dann automatisch in der jeweiligen Gegend herum. Wenn man ihn dann wieder braucht kann man ihn einfach wieder anfordern.

Neue Funktionen seit dem Release (Aktuelle Version 1.2):

  • v1.1: Der ursprüngliche Ort war bei der ersten Version in den Ställen von Weißlauf. Seit Version 1.1 kann man ihn im Brisenheim finden.
  • v1.1: Standardwaffen wurden zu Tailog’s Inventar hinzugefügt. Zuvor hatte er keine Waffen, hat sich diese aber automatisch eingesammelt.
  • v1.1: Es wurde ein Buch zu Tailogs Inventar hinzugefügt, mit einer allgemeinen Beschreibung zu Tailog, das Buch ist noch nicht fertig und wird im Laufe der kommenden Versionen noch umgeschrieben.
  • v1.1: Der AI-Radius wurde von 512 auf 1024 erweitert. Dieser Radius wird für das Sandboxing verwendet (wenn Tailog gerade nicht verwendet wird, bewegt er sich in diesem Radius).
  • v1.2: Ab 22 Uhr legt sich Tailog schlafen, wenn er gerade nicht verwendet wird (vorausgesetzt ein freies Bett befindet sich in der Nähe). erhöht den Realismus ein wenig…
  • v1.2: Tailog wurde der Steward Faction hinzugefügt. Sollte man das DLC Hearthfire besitzen, kann man ihn als Steward für das eigene Haus anheuern.

Fragen zu dieser Mod:

Es ist keine Option im Dialog vorhanden, um Tailog als Follower einzustellen, was nun?
Ist ein Bug in Skyrim, der sollte mit Skyrim Patch 1.8 behoben sein, falls das Problem weiterhin besteht: Spiel abspeichern und dieses Savefile dann erneut laden.

Wo kann man Tailog finden?
Bei Version 1.0 in den Ställen von Weißlauf
Ab Version 1.1 in Brisenheim in Weißlauf

Wirst du auch eine “weibliche Version” von Tailog erstellen?
Nein, der Grund ist simpel: Es gibt keine Skin dafür und vor allem gibt es im Spiel keinen weiblichen Dornenherz der Abgeschworenen. Sollte es jedoch von Bethesda mal eine weibliche Version davon geben (zB durch ein DLC), dann natürlich schon…

Stirbt Tailog, wenn man sich anschleicht und das Dornenherz stiehlt?
Nein. Normalerweise ist es im Spiel zwar schon so, aber ich habe Tailog kein Dornenherz ins Inventar gelegt, um genau dieses zu vermeiden.

Wie sieht die Kompatibilität mit anderen Mods aus?
Es sollte keine Probleme mit anderen Mods geben. Bei Tailog handelt es sich um einen “unique NPC” welcher dem Spiel hinzugefügt wird. Es ist also einfach nur ein zusätzlicher NPC, mehr nicht. 

Empfehlenswerte Mods, die auf jedenfall mit dieser Mod funktionieren:

Empfehlenswert ist “My Home is your Home” von Volek, damit kannst du Tailog in ein anderes Haus ziehen lassen, wenn du ihn wegschickst. (Ohne dieser Mod, bleibt Tailog einfach in der Gegend – siehe Beschreibung oben)

Außerdem: “Lively Followers” von PrinceShroob, damit bewegt sich Tailog (und jeder andere Follower), wenn du mit einen anderen NPC sprichst, bzw. du dich nicht bewegst (selbiges Verhalten hat auch Serana aus dem DLC “Dawnguard”)

Download:
Man kann Tailog über Skyrim Nexus und Steam downloaden/installieren:
Skyrim Nexus: http://skyrim.nexusmods.com/mods/25755
Steam Workshop: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=103648712

Bei weiteren Fragen, einfach kommentieren

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.